Pigskin - The never ending black

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Pigskin
Genre: Thrash Core
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach zwei Alben und 2 EP´s legen die 1997 gegründeten Schweizer PIGSKIN ihr drittes Album vor.

Geboten wird auf „The never ending black“ solider Neo Thrash mit einigen Verweisen zum Hardcore. Das ganze wird tight, groovig und mit Energie dargeboten. Leider finden sich selten Highlights oder herausragende Momente, da die Songs alle zu gleichmäßig aus meinen Boxen wabbern.

Die Songs sind alle nicht schlecht und tadellos gespielt, häufig werden Melodien eingestreut, welche dann ein wenig an Metalcore erinnern, aber so richtig begeistern kann mich das Songmaterial nicht! Das Album wurde von GURD Mastermind VO Pulver produziert, aber auch hier fehlen mir die Ecken und Kanten die so manches Album erst richtig sympathisch machen!

Das gleiche gilt auch für das Cover, nett anzusehen, aber eben nix wirklich besonderes! Alles in allem ein gutes Album, jedoch ohne nennenswerte Höhen oder Tiefen!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Manuel Ennser (16.04.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE