Various Artists - Rock for Japan

Artikel-Bild
VÖ: 29.04.2011
Genre: Melodic Hardrock
Label: AOR Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

11. März 2011, die Welt ist geschockt. Ein Erdbeben, ein daraus resultierender Tsunami und eine Atomkatastrophe sorgen für großes Entsetzen, Fassungslosigkeit und unendliche Traurigkeit in Japan und auf der ganzen Welt.

Das Leid der Menschen, die teils erschütternden Fernsehbilder haben mir einige Tage den Schlaf geraubt und immer wieder kamen mir die grauenvollen Bilder im Traum unter. Natürlich hat das nichts mit Musik zu tun, aber ich musste das jetzt loswerden, weil es mich einfach derart beschäftigte.

GEORG SIEGL von AOR Heaven hat sich, angesichts des Erdbebens in Japan und den bislang noch immer nicht absehbaren Folgen für das Land und die Bevölkerung, entschieden, einen Charity-Sampler zu veröffentlichen. Dessen Einnahmen sollen gänzlich dem Deutschen Roten Kreuz gespendet werden, um beim Wiederaufbau in Japan zu helfen

Für diese Doppel Cd haben sich sofort 34 großartige Künstler und Bands bereit erklärt, teils unveröffentlichtes Material zur Verfügung zu stellen. Herausgekommen ist ein toller Sampler mit erstklassigen, sehr exklusiven Tracks von der Speerspitze der Hardrock und Melodic Rock Szene. Von FM über HARLAN CAGE, HAREM SCAREM und JOHNNY LIMA bis hin zur grandiosen JOURNEY Coverversion ("Message of Love") von DOOGIE WHITE/PONTUS NORGREN. Eine wunderbare Zusammenstellung, die hoffentlich ihren Zweck erfüllt und millionenfach verkauft wird und den Leuten in Japan wieder ein wenig Hoffnung gibt.

Leute, ich ziehe meinen Hut vor GEORG SIEGL und all den Künstlern, die keine Minute gezögert haben um sich in den Dienst einer solch tollen Sache zu stellen. Ich werde am Veröffentlichungstag in den CD-Laden meines Vertrauens stürmen um diese Scheibe zu erwerben. Denn hier weiß ich hundertprozentig das ich Gutes vollbracht habe und alle Musik Fans sollten das auch tun.



Ohne Bewertung
Autor: manfred (21.04.2011)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE