Michael Bormann - Different

Artikel-Bild
VÖ: 19.11.2010
Bandinfo: Michael Bormann
Genre: Melodic Rock
Label: AOR Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der Ex JADED HEART Frontmann MICHAEL BORMANN hat im November 2010 sein neues Album "Different" veröffentlicht und sich abermals gesteigert, war das erste Album "Conspiracy" aus 2006 noch recht durchwachsen und das 2008er "Capture The Moment" schon einen Tipp wert, so ist das neue Album "Different" noch um einiges besser. Zurzeit ist Michael neben anderen, sogar als neuer GOTTHARD Sänger im Gespräch!

Auf "Different" ist für Jeden etwas dabei: richtig gute Rocksongs und gefühlvolle Balladen. MICHAEL BORMANN ist aus meiner Sicht einer der talentiertesten Künstler meines Landes, der sich nicht hinter den internationalen Größen verstecken muß. Michael's Songs regen einem zum Zuhören und Nachdenken an und die Melodien gehen einem teilweise unter die Haut! Ein besonderes Sahnestück auf "Different" ist der in Deutsch gesungene Titel "Was mir fehlt". Aber auch die englischen Songs sind allesamt von hoher Qualität, genauso wie die gesamte Produktion von "Different", die wie auch bei den Vorgängern von Michael selbst übernommen wurde und so ist der Sound absolut perfekt und Michaels Stimme passt einfach wunderbar zu den Arrangements. Außerdem spielt Multitalent MICHAEL BORMANN auf dem neuen Album "Different", im Gegensatz zu den früheren Alben, auch die meisten instrumentalen Parts selbst ein, sodass auf "Different" nicht mehr so viele Gastmusiker beteiligt sind wie auf den früheren CDs.

Für mich ist "Different" eines der besten, wenn nicht sogar das beste Solo Album von MICHAEL BORMANN. Besonders hervorzuheben sind die Songs "Was mir fehlt", "Life Is A Miracle", "Breathless", "Wouldn't Let You Down" und "Don't You Tell Me", welches ein wenig an BON JOVI erinnert. Für Fans von Melodic Rock und AOR kann es daher nur heißen: KAUFEN!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (23.04.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE