Keith Emerson Band - Moscow

Artikel-Bild
VÖ: 25.02.2011
Bandinfo: Keith Emerson Band
Genre: Progressive Rock
Label: Edel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bereits 2008 wurde ein Gastspiel der KEITH EMERSON BAND in der russischen Hauptstadt aufgezeichnet, doch erst jetzt wird dieser zweistündige Auftritt auch bei uns veröffentlicht, wobei man neben der gewöhnlichen Doppel CD auch noch die Möglichkeit hat den ganzen Event auf einer DVD zu bestaunen.

Die Songs vom einzigen KEITH EMERSON BAND Studioalbum nehmen jedoch nur einen kleinen Teil dieses Konzertmitschnittes ein, da man sich hier vor allem auf die EMERSON, LAKE & PALMER Phase des Tastenvirtuosen konzentriert hat. Gerade diese Stücke wurden auch deutlich umrangiert, und dank der rockigen Stimme von Marc Bonilla wirken sie im direkten Vergleich mit den Originalversionen allesamt eine Spur kraftvoller. Natürlich bleibt Emersons Keyboardspiel dennoch stets dominant, da es kaum eine Nummer gibt bei der er nicht ein ausuferndes Solo zum Besten geben darf, weshalb sich ein Stück wie „Tarkus“ dann auch schon mal auf eine Länge von über 30 Minuten strecken kann.

Man sollte demnach schon eine gewisse Vorliebe für solche Eskapaden besitzen, denn ein Prog-Hasser wird hier ziemlich schnell das Weite suchen. Wer jedoch immer schon einmal lebendigere Versionen von EMERSON, LAKE & PALMER Hits wie „Lucky Man“ hören wollte, der dürfte von dem Songmaterial auf „Moscow“ durchaus angetan sein.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (06.05.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Blues Pills - Holy Moly!
ANZEIGE