Elevener - Symmetry In Motion

Artikel-Bild
VÖ: 27.05.2011
Bandinfo: Elevener
Genre: AOR
Label: AOR Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der AOR/ Melodic Rock der Nordmänner ELEVENER bläst recht gelungen aus den Boxen. Zumindest, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Band von Teilzeit- Muckern handelt. Da verzeiht man schon mal, dass nicht alles super- tight rüberkommt. Auch sound- technisch ist Platz nach oben. Aber hey: Die Schmalzrocker- Zunft kann nicht nur aus Überkönnern wie JOURNEY, FOREIGNER oder GIANT bestehen. Die Basis machen eben Semipro- Gruppen wie ELEVENER aus. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint. Zumal „Symmetry In Motion“ glaubhaft den Enthusiasmus der beteiligten Musiker veranschaulicht.

Das Eröffnungsdoppel „Just As I Thought“/ „Hyptnotized“ schmeichelt sich gleich ultra-ohrwurmig ins Gedächtnis. Dennoch entsprechen Elevener ihrem Naturell eher wenn sie, wie im hymnischen „Tearing Me Down“, Gas geben. Gitarrenlastigere und härtere Songs kommen auch dem Organ Pierre Wensberg eher entgegen. Sein Timbre ähnelt übirgens dem von MSG- Legende Gary Barden nicht unwesentlich.

Mehr Drive und Gitarren bei allen Songs, und das nächste Album wird ein Volltreffer.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Sandy (19.05.2011)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE