Wormrot - Dirge

Artikel-Bild
VÖ: 23.05.2011
Bandinfo: Wormrot
Genre: Grind Core
Label: Earache Records
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Die drei wahnsinnigen aus Singapur nageln sich wieder einen ab. Diesmal dürfen es sogar zwei Tracks mehr als auf dem Erstling „Abuse“ (Review gibt es hier…) sein, Trümmern tun die Asiaten aber immer noch, als gebe es kein Morgen mehr. Kein einziger (!!!) Song schafft es diesmal die magische 90 Sekunden Schallmauer zu durchbrechen, und dennoch verstehen es WORMROT so etwas wie Grindcore with massive Class zu kreieren. Voll auf die Hucke, aber dabei niemals den nötigen Abwechslungspegel (so gut das im Grindcore halt geht!) aus den Augen verlieren. „Dirge“ ist zwar zu keiner Sekunde Massen kompatibel, aber gerade das macht das Blast-Crust-Old-School-Grindcore Trio rund um Bandkopf Arif Rot so hyper-sympathisch!

Das coolste an diesem tonalen Überfallkommando: Earache Records haben sich wieder (remember GAMA BOMB’s „Tales From The Grave In Space“) entschlossen ein Album „for free“ im Netz herzugeben…demzufolge steht „Dirge“ auf der Label Webseite unter earache.com/dirge als ca. 40 MB großes ZIP File, welches alle 25Ttracks in 320kbps MP3 Format und DRM free enthält, bereit. Goreiger kann sich FOR FREE kaum mehr anhören!




Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (11.05.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE