Lars Eric Mattsson - AURORA BOREALIS

Artikel-Bild
VÖ: 15.04.2011
Bandinfo: Lars Eric Mattsson
Genre: Classic Rock
Label: Lion Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

LARS ERIC MATTSSON, seines Zeichens Chef bei Lion Music ist wieder da. Wie fast alle Jahre wieder beglückt er uns auch jetzt wieder mit einem neuen Release. Er ist uns ja schon seit ca. 3 Jahrzehnten als hervorragender Gitarrist und Komponist bekannt.

„Aurora Borealis“ heißt das neueste Machwerk und es unterscheidet sich doch schon sehr vom Vorgänger. Er präsentiert diesmal seinen Neo-Klassizistischen Gitarrenstil mit sehr vielen klassischen Elementen und orchestraler Untermalung. Begleitet wird er dazu allerdings von Bass und Drums im traditionellen Rock-Stil. Nicht dass das etwas Neues im Rock- und Metalgenre wäre, es wird immer wieder gemacht. Was ich bemerkenswert finde, ist die Art und Weise, wie er das alles kombiniert hat. Mit einer solchen Leichtigkeit. Denn das ist es, was dieses Album von früheren unterscheidet. Die Klassik- und Orchesterparts kommen nicht bombastisch rüber und sein eigenes Spiel ist nicht zu verfrickelt, ein Problem was ihm bei Vorgängeralben gerne angekreidet wird. Eins kann man ihm aber nicht absprechen, die Hochform, mit der er dieses Album gemacht hat, seine Kreativität und seine Leidenschaft für Musik.

Fazit: „Aurora Borealis“ ist wohl eins der komplexesten Alben von LARS ERIC MATTSON, aber zugleich voller Leichtigkeit und für Leute, die es gerne auch mal klassisch haben empfehlenswert.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (29.05.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE