Typhus - Grand Molesters of the Holy Trinity

Artikel-Bild
VÖ: 25.12.2010
Bandinfo: Typhus
Genre: Black Metal
Label: Pestilence Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Und wieder schlägt der Black Metal Hammer aus Übersee hier in Deutschland ein. Auch wenn ich aus den USA eher brutalen Death/Black Metal á la BLACK WITCHERY gewohnt bin, rechne ich es der amerikanischen Band TYPHUS dennoch hoch an, dass sie in Sachen Lyrics keine Kompromisse machen. So gibt es auf dem neuen Album 'Grand Molesters Of The Holy Trinity' Titel wie z.B. 'We Burn Your Churches To The Ground' oder 'Fuck Your God' zu hören. Das nenne ich mal schönen, ehrlichen Black Metal, der die Sache auf den Punkt kriegt.

Um eins vorweg zu nehmen: TYPHUS machen klassischen, leicht rockigen und extrem einfallslosen Black Metal, wie man ihn eigentlich überall findet. Doch in dem, was die Band macht, ist sie gut und lässt die Hassgedanken schon recht gut schweifen. Von Anfang an rumpelt der Musikpanzer ohne Gnade oder Abwechslung über die Schlachtfelder meines Gehörs und schaufelt sich somit den eingenen (Schützen-)Graben. Nach dem dritten Lied rückt das Album mehr oder weniger in den Hintergrund und man überhört auch so gerne mal die Übergänge zwischen den Liedern. Man darf das nicht falsch verstehen, das Album ist guter Black Metal, aber leider auch nicht mehr. Puuh...tja, die Mitglieder beherrschen ihre Instrumente und der Gesang ist von vorne bis hinten mehr als gelungen. Wer auf Sachen wie MARDUK und co. steht, wird hier bestimmt sein Freude haben.

Alles in allem gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich bezweifle, dass man sich dieses Album mehr als drei mal anhören kann und eben genau wie bei anderen Konsorten kann diese Musik einem sehr schnell auf die Nerven gehen. Wer allerdings einmal Bock auf einen Wutausbruch hat, kann gerne zugreifen. Ich habe fertig...



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Oliver Wilde (12.06.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE