Rob Moratti - Victory

Artikel-Bild
VÖ: 24.06.2011
Bandinfo: ROB MORATTI
Genre: Melodic Rock
Label: Escape Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

ROB MORATTI – für Insider kein Unbekannter, war er doch einige Jahre der Nachfolger von Michael Sadler bei der kanadischen Legende SAGA. Nach dessen Rückkehr konzentrierte sich der Ausnahmesänger auf seine Solokarriere, die bereits zwei CDs umfasst. Davor war er Sänger und Songwriter bei seiner Band MORATTI und danach Frontman der vor allem in Kanada und Japan erfolgreichen Band FINAL FRONTIER.

Nun liegt sein neuester Streich „Victory“ vor und hält - man kann es vorab schon sagen - was das Line-up verspricht:
Rob Moratti - Lead and Background Vocals (Moratti, Final Frontier, Saga)
Reb Beach - Lead Guitars (Winger, Whitesnake).
Christian Wolff - Lead Guitars, Rhythm Guitars and Keyboards
Tony Franklin - Bass (Blue Murder, The Firm)
Fredrik Bergh - Keyboards
Brian Doerner - Drums (Helix, Saga)

Rob spricht von seinem persönlichsten und besten Album. Dem kann ich nur beipflichten: Melodic-Rock vom Feinsten, elf brillante Songs, die von vorne bis hinten überzeugen und sich sofort in den Gehörgängen festsetzen. Bestens produziert (vom Meister selbst – der Mix stammt von Richard Chycki [Rush, Aerosmith, Gotthard, Pink] ) und von den exzellenten Musikern umgesetzt.

Fans von FINAL FRONTIER, VON GROOVE, frühen NIGHT RANGER, SLAUGHTER und UNRULY CHILD wird es bei diesen Melodien und Hooklines die Freudentränen in die Augen treiben. Langeweile ist nie angesagt, überrascht der Kanadier doch mit grandiosen Melodiebögen, abwechslungsreichen Tempiwechsel und der richtigen Mischung aus rockigen Nummern und Midtemposongs. Mit der Ballade „Now More Than Ever“ klingt ein Werk aus, das zu den „CDs des Jahres" in diesem Genre zählen wird. Danach will man nur eines: sofort die Repeat-Taste drücken.
Highlights will und kann ich keine nennen, dazu ist das Album zu kompakt. Fazit: glatter Sieg für „Victory“ und fünf melodische Juwelen für Rob Moratti.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: manfred (30.06.2011)

WERBUNG: Ray Alder – What The Water Wants
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE