BLUT AUS NORD - The Mystical Beast of Rebellion

Artikel-Bild
VÖ: 28.01.2011
Bandinfo: BLUT AUS NORD
Genre: Experimental Metal
Label: Season of Mist
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit „The Mystical Beast of Rebellion“ schallt ein Klassiker des Unschönen in Neuauflage aus Boxen und Kopfhörern, deren Membranen sich bei dieser Musik bestimmt in ungekannten Winkeln winden. Klar, der Gesang erinnert noch in Spuren an die ferne Viking-Vergangenheit von BLUT AUS NORD, ansonsten atmet die Scheibe in vollen Zügen die industriellen Abgase eines Schwarzmetallwalzwerks. Selten hat ein Cover der Musik so zugesprochen. Technisch einwandfrei, aber so grauenhaft, dass man sich die Augen mit Säure desinfizieren möchte. Man kann auch ohne statistische Erhebungen davon ausgehen, dass diese Scheibe den meisten Leuten einfach nicht gefällt.

Ein geringer Prozentsatz an Hörern, denen eine evolutionäre Bosheit oder schwere Kopfverletzung den Sinn für Ästhetik so verdrillt hat, dass sie Schönheit auch in frisch Erbrochenem erkennen, wird dieses Album vielleicht als Hintergrundmusik für Schüttbildorgien ansprechend finden. Der breiten Masse bleiben Ohrstöpsel oder der grübelnde Griff ans Kinn. Respekt verdienen BLUT AUS NORD bestimmt dafür, dass sie noch humorfreier als DEATHSPELL OMEGA aufspielen und wirklich keinen leichten Einstieg für Neugierige bieten.

Wer verstörende Grenzerfahrungen sucht kommt mit dem Kauf dieser CD aber sicher besser weg, als malariafiebernd von brüllenden Menschenfressern durch einen Sumpf gejagt zu werden.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: eisendorn (03.07.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE