Solitude Aeturnus - In Times Of Solitude

Artikel-Bild
VÖ: 22.07.2011
Bandinfo: Solitude Aeturnus
Genre: Doom Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das letzte Studioalbum von SOLITUDE AETURNUS, „Alone“, ist mittlerweile schon wieder fünf Jahre alt, doch auf neues Material der texanischen Doom Legende muss man auch weiterhin noch geduldig warten, denn bei in „In Times Of Solitude“ handelt es sich lediglich um eine Zusammenstellung von alten Demoaufnahmen inklusive einiger besonders rarer Outtakes.

Die Nummern von ihrem allerersten Demo, „And Justice For All“, besitzen bei aller Ungeschliffenheit ja noch einen gewissen Reiz, aber der katastrophale Sound der restlichen Stücke lässt das Hörvergnügen beinahe ins Bodenlose sinken. Diese Aufnahmen mögen ja besonders selten sein und deshalb so manchen fanatischen Sammler verzücken, aber da hat man schon per Walkman im Publikum aufgenommene Bootlegs in besserer Qualität gehört. Vor allem die hier enthaltenen Live-Aufnahmen sind kaum auszuhalten und da braucht niemand ernsthaft behaupten, dieser Müll sei auch nur irgendwie authentisch.

„In Times Of Solitude“ kann somit eigentlich nur den wahrhaftigsten SOLITUDE AETURNUS Anhängern, die wirklich jede einzelne Veröffentlichung ihrer Lieblinge im heimischen Schrank stehen haben müssen, empfohlen werden, während alle anderen hiervon lieber die Finger lassen sollten.



Ohne Bewertung
Autor: bender (15.07.2011)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Area53
ANZEIGE