Wishbone Ash - This Is Wishbone Ash

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: WISHBONE ASH
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

"This Is Wishbone Ash" ist weder neues Album noch eine Live-DVD. Es handelt sich um eine "Rockumentary". Hinter der Bezeichnung verbirgt sich eine Art Doku über den Schaffensprozess des neuen WISHBONE ASH-Albums, das im Sommer erscheinen soll und auf den Arbeitstitel "Searching For Satellites" hört.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser DVD halten soll. Ich hätte mir so etwas eher als Feature gewünscht, als Beitrag zu einer Konzert-DVD oder richtigen Dokumentation, zumal die Spieldauer gerade mal eine Stunde ist. Klar ist es interessant, der Band bei Proben und Aufnahmen zuzusehen, die kleinen Probleme dabei mitzubekommen und in kurzen Interviews die Gedanken der Mitglieder zum Album zu erfahren. Aber mal ganz ehrlich: wie oft wird man sich so etwas anschauen? Wohl kaum mehr als einmal. Und dann dafür Geld ausgeben? Ich denke, das braucht man nicht. Das hätte die Band eigentlich einfach auf Youtube hochladen können.

Als kleinen Bonus beinhaltet die DVD noch sechs Klassiker der Band, die man sich runterladen, bzw. kopieren kann. Sie sind dort im wav-Format hinterlegt. Wer sich für WISHBONE ASH interessiert, hat diese aber vermutlich bereits auf CD. So kann ich im Fazit nur sagen: wer nicht absolut jeden Schnipsel von WISHBONE ASH haben möchte, kann auf diese DVD verzichten und sich, wie ich, lieber auf das neue Album freuen.



Ohne Bewertung
Autor: Django (11.07.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE