B.Impatient - Intensity

Artikel-Bild
VÖ: 18.08.2006
Bandinfo: B.Impatient
Genre: Rock
Label: Locomotive Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

B.Impatient haben sich mit ihrem im August erschienenen Longplayer Intensity ganz offensichtlich zum Ziel gesetzt, im Mainstream-Musikbiz einen Fuß in die Tür zu bekommen, und das hört man. Das Überraschende ist: die Rechnung dürfte aufgehen! Während andere Bands an der Hürde scheitern, ein zugängliches und trotzdem interessantes Album zu schreiben, bescheren uns B.Impatient eine Platte, die beide Vorzüge zur Genüge besitzt und ein großes Publikum erreichen kann.

Während Intensity beim ersten Hören ganz offensichtlich an die Landsleute von Die Happy erinnert, können Songwriting und Arrangements durchaus mit den Kollegen mithalten. Die Lieder gehen allesamt gut ins Ohr und auch Arrangements und Aufnahmequalität wissen zu überzeugen. Frontfrau Brigitte macht gesangstechnisch alles richtig, was den rockigen Songs die richtige Portion Power verleiht.

Auf der negativen Seite bleibt zu vermerken, dass Sängerin Brigitte zwar ihr Fach beherrscht, ihre Stimme aber wenig charakteristisch ist. Irgendwie gilt das auch für die ganze Band – Musik dieser Art hat man so oder ähnlich (meistens allerdings schlechter, wohlgemerkt!) schon etliche Male gehört, was B.Impatient nicht gerade zu innovativen Pionieren macht.

Abgesehen davon ist Intensity ein sehr gelungenes Debüt-Album geworden - gerade Fans von den eingangs erwähnten Die Happy dürften begeistert sein. Für alle Interessierte in dieser Richtung lohnt sich das Anspielen auf jeden Fall.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (13.09.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE