Angertea - Distrust

Artikel-Bild
VÖ: 01.01.2011
Bandinfo: Angertea
Genre: Alternative Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

ANGERTEA kommen aus Ungarn und versuchen seit 1996 in wechselnder Besetzung in der ungarischen sowie internationalen Metalszene Fuß zu fassen. Zu diesem Zwecke hat man nun eine neue 3 Track EP namens "Distrust" veröffentlicht, mit der man potentielle Plattenlabels auf die Band aufmerksam machen will.

Um diesem Ansinnen etwas Gewicht zu verleihen, hat man sich nicht nur zwei mehr oder weniger bekannte Gastmusiker (Scot Reeder, Attila Vörös) an Bord geholt, sondern sich auch von Neil Kernon und Alan Douches (Produzenten und Mastering von unter anderem QUEENSRYCHE, CANNIBAL CORPSE, JUDAS PRIEST, SEPULTURA) einen recht amtlichen Sound zimmern lassen. Soviel mal zu Promozettel und Eckdaten

Blöderweise klingen ANGERTEA nun aber wie der ungewollte Bastard von TOOL und NEVERMORE, frische Ideen sucht man in den gebotenen 16 Minuten vergeblich. Nicht nur, dass man die Gitarren fast schon unverschämt bei TOOL geklaut hat, nein, die Growls hat man von OPETH, den Cleangesang von NEVERMORE und die eingestreuten Jammerparts von LIFE OF AGONY. Ja, alles respektable Bands, aber als fast zufällig zusammengewürfelte Versatzstücke wirkt das Ganze eher wie die ersten Gehversuche einer besseren Schülercombo, als wie das Songwriting einer Band, die seit gut 15 Jahren eigenständige Musik machen will und von sich behauptet, experimentellen Metal ohne Kompromisse zu spielen.
Schade, aber so wird das wohl nix mit dem Majorlabelvertrag.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: nagelfar (18.07.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE