Parzival - Urheimat

Artikel-Bild
VÖ: 01.04.2011
Bandinfo: PARZIVAL
Genre: EBM
Label: Euphonious/VME
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Urheimat ist das sechste Studioalbum der russischstämmigen Dänen.

PARZIVAL klingen wie eine schlechte LAIBACH-Kopie. Musikalisch kommt das Ganze sehr maschinell und einfach gestrickt rüber. Ein leichter Einfluss aus der Richtung von RAMMSTEIN lässt sich erkennen, wurde aber auch nicht gut umgesetzt. Der monotone Sprechgesang verführt einen eher ins Land der Träume, als richtig eingesetzt das Soundgerüst zu unterstützen. Da Sänger Dimitrij Bablevskij in einer sehr tiefen Tonlage und mit russischem Akzent auf Deutsch die Texte dahingrummelt, sind sie relativ schwer verständlich. Noch ein Punkt, der einem schnell die Lust am Zuhören nimmt.

PARZIVAL ist eine weitere Musikgruppe, die mit billiger Provokation versucht aufzufallen und über ihre eigene Ideenlosigkeit hinwegzutäuschen versucht. Für die Zukunft könnte es den vier Herren nicht schaden, sich eine eigene Identität zu schaffen, anstatt andere schlecht zu kopieren.



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: Nephtys (22.07.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE