NEUROTECH - Antagonist

Artikel-Bild
VÖ: 20.03.2011
Bandinfo: NEUROTECH
Genre: Industrial Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Unter Neurotechnologie versteht man Ansätze, bei denen das Gehirn als Schnittstelle für die Kommunikation zwischen dem phänomenalen Bewusstsein des Menschen und informationstechnischen Kommunikationssystemen behandelt wird.

Unter einem Antagonisten versteht man im allgemeinen einen Gegenspieler.

Und NEUROTECH sind ein slowenisches Trio, die das totgeglaubte Cyber-Genre wiederaufleben lassen und so klingen, wie die DEATHSTARS klingen würden, würde man ihnen den Glam vom Gesicht runterwischen. Wulf ist der kreative Mastermind hinter der Band und dazu gesellen sich die Streitaxt-Würger Naur und Sophis. Eh klar, wär a bissl langweilig sonst so mit seinem Computer auf der Bühne.

Eigentlich mag ich Industrial Rock sehr gerne. MINISTRY zähle ich zum einen All time faves und SKINNY PUPPY sind in meinen Augen die Götter des Computerrock. Und jetzt kommt das große ABER: da kommt nix irgendwie nix gscheites mehr nach! Die besseren Ableger sind REVCO und OHGr, aber die stehen in direkter Verbindung mit oben genannten Bands.

Und jetzt hab ich da NEUROTECH liegen und hör sie mir an und denk mir "Warum?". Und bei dem Warum bleibt's leider auch. Das ist nicht Fisch, das ist nicht Fleisch, das bleibt ein labberiges, wabberiges McDoof Semmerl, das schon seit zwei Tagen rumliegt.



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: Suzy (28.07.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE