Metallspürhunde - Moloch

Artikel-Bild
VÖ: 01.04.2011
Bandinfo: Metallspürhunde
Genre: Electro Gothic
Label: Danse Macabre
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Moloch“ ist bereits das 6. Album der Schweizer Formation METALLSPÜRHUNDE. Leider hatte noch keines davor den Weg in meine Playlist gefunden. Was angesichts des neuen Werkes dringend nachgeholt werden muss.

Nach eigenen Angaben bezeichnet die Band ihren Stil als 'retro independent pop'. Auf dem aktuellen Album wird eine sehr vielseitige Mischung aus Industrial Rock, Electro und Synth Pop, mit einem Schuss 80er geboten.

Durchwegs sind die einzelnen Songs sehr gerade arrangiert und es wurde viel Wert auf die Texte gelegt. Bei den vielen in letzter Zeit eher sehr seichten Textleistungen in dieser Sparte, ist es eine sehr willkommene Abwechslung. Trotz der ausgefeilten Texte finden sich viele Clubtaugliche Stücke auf dem Album z.B. „Moloch“ und „Synästhetische Magie“
Bei „L’Enfer“ und „Es wird gestorben“ wird deutlich, dass die Schweizer sich kein Blatt vor den Mund nehmen und auch keine Scheu haben, kritische Themen zu beleuchten. Den Rest um dieses Werk zu einem schönen Erlebnis zu machen, erledigen die beiden Stimmen von Frasse und Altwegg.

„Moloch“ ist ein Album, das für Menschen, die Wert auf anspruchsvollere, aber gleichzeitig auch tanzbare Musik legen, sehr zu empfehlen ist.

Als besonderes „Zuckerl“ haben die METALLSPÜRHUNDE der limitierten Erstauflage ein edles Digipack und eine Bonus-CD, auf der sich zahlreiche Künstler der Szene an älteren Stücken versucht haben, verpasst.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Nephtys (10.08.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE