Seven - Freedom Call

Artikel-Bild
VÖ: 02.09.2011
Bandinfo: Seven
Genre: Progressive Metal
Label: Nuclear Blast Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Tschechische Bands habe ich in den letzten Jahren beim Masters of Rock Festival wirklich genug gesehen, aber die mit Abstand beste Performance lieferten dieses Jahr SEVEN ab. Jetzt wurde ein Deal mit Nuclear Blast abgeschlossen und am zweiten September wird es das Album „Freedom Call“ in den Plattenläden käuflich zu erwerben geben.

Die sehr gitarrenorintierten Power-Metal Songs bilden das feste Fundament für Lukas Pisarik´s fantastische Vocals, die in Songs wie „Freedom Call“ und „Brain Eater“ klar und kraftvoll bis in die höchsten Töne driften. Die Tschechen toben sich auf dem neuen energiegeladenen Album sowohl musikalisch als auch kompositorisch voll aus.

Diese talentierte Truppe bietet herausragende Vocals und krönen eine international konkurrenzfähige Produktion von Victor Smolski, die im Einklang mit gekonntem Songwriting und überdurchschnittlicher Instrumentierung ein beachtliches und sehr vielseitiges Album ergeben.

Mit den Songs „So Scarred“ und „Suicide Fall“ machen die Herren deutlich, dass diese Band mehr als nur die bloße Daseinsberechtigung für sich beansprucht. SEVEN überraschen mit hammerharten und kantigen Gitarrensound, vereint mit filigranen und immer nachvollziehbaren Songstrukturen und einem Sänger, der wie ein Klon von Andy B Frank von BRAINSTORM klingt.

Eine fette Metalscheibe, die das perfekte Kraftfutter für jene darstellt, die auf Bands wie ENOLA GAY (falls die noch wer kennt), BRAINSTORM, RAGE etc. abfahren. Eine faustdicke Überraschung aus dem Hause Nuclear Blast, denn SEVEN ist eine absolut geile Scheibe gelungen. Im Gegensatz zu den meisten anderen sogenannten Metal Produktionen, gibt es hier das volle Metal Brett und man kann den Herren einfach den Spaß am Rocken anhören. Sei es wie es sei, von dieser druckvollen und fetzigen Platte, können sich so manche Hochglanzprodukte mehrere Scheiben abschneiden. Astreine und sehr empfehlenswerte CD.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (24.08.2011)

WERBUNG: Mass Worship – Mass Worship
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE