Shadowcast - Space Age Revolution

Artikel-Bild
VÖ: 15.07.2011
Bandinfo: Shadowcast
Genre: Electro Metal
Label: Refused Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Genre Electro Metal kann interessant sein, wenn es denn richtig interpretiert und dem Hörer angeboten wird. Ob das beim dritten Album "Space Age Revolution" der Österreicher Band SHADOWCAST der Fall ist, werde ich jetzt mal austesten. Immerhin haben sich die Jungs acht Jahre Zeit gelassen für das neue Machwerk.

Hmm, naja elektronisch fängt es ja an mit "Close 2 Everything", leider auch etwas altbacken und leider geht es mit dem nächsten Song so weiter. Vor ein paar Jahren noch wäre dieser Stil aktuell gewesen. Für richtigen Space Metal ist zu wenig Space drin, also nix mit Revolution und ansonsten ist zu wenig Pep darin. Mir fehlen Highlights. Es dudelt ein Lied nach dem anderen so vor sich hin und schnell kommt Langeweile auf.

Dabei sind einige musikalische Ansätze noch gar nicht mal so schlecht. Etwas mehr Wert auf Details legen und geschickter arrangieren...vor allem am Gesang arbeiten, der ist echt nicht berauschend...und schon wäre dieses Album hörenswerter.

Also entweder sind sie mit dem Album nur zu spät dran oder SHADOWCAST hätten sich noch ein paar Jahre Zeit lassen sollen um Ideen zu sammeln und ein paar Innovationen einzubauen. So ist das leider nur...hmm...naja, zum eventuell nebenbei hören geeignet.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Chrissie (28.08.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE