Nikki Puppet - To be yourself

Artikel-Bild
VÖ: 30.09.2011
Bandinfo: Nikki Puppet
Genre: Hard Rock
Label: Swell Creek Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

NIKKI PUPPET legen mit "To Be Yourself" ihr bereits viertes Album vor. Sleaze Rock heftet man sich hier auf die Fahnen, Namen wie ROSE TATTOO und die MICHAEL SCHENKER GROUP werden zitiert und wenn man sich die ersten Alben des Püppchens anhört, mag man das sofort und auf der Stelle glauben. "To Be Yourself" driftet allerdings in eine Richtung ab, die mit Sicherheit von der Band und Ace, dem Co-Produzenten (auch bekannt als Gitarrist von SKUNK ANANSIE), gut empfunden wird. Fans von Hardrock, Hair Metal oder Sleaze Rock werden allerdings spätestens beim Titeltrack "To Be Yourself" (die zweite Nummer) die Anlage erschaudernd abdrehen.

Während "Wicked Game", der Opener, mit gewaltigen Riffs auffährt und sofort aufhören lässt, dümpelt das Album ab Track Nr. Zwei dahin und dahin und dahin und ... dahin.
Mit "Mirror Mirror" und "Broken Dreams" schaltet das Quartett zwar einen Gang rauf, nur um beim darauffolgenden "Sweet White Devil" sofort wieder den Schonwaschgang einzulegen.

Zuviel wurde an gut geschmierten Rädchen gedreht, auf die Bremse gestiegen und überhaupt ... Songs wie "Moonlight" hätte ich eher KE$HA zugetraut. Schade eigentlich, hier wird die äußerst charismatische Stimme von Frontlady Nicky Gronewold nämlich den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: Suzy (23.09.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE