Mr. Death - Descending Through Ashes

Artikel-Bild
VÖ: 23.09.2011
Bandinfo: Mr. Death
Genre: Death Metal
Label: Agonia Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Auch auf der dritten Veröffentlichung der Old School Deather aus Schweden liegt die Würze eher in der Kürze. War schon das Debüt Album „Detachur Form Life“ mit seinen 31 Minuten kein wirklich langer Longplayer geworden, kam die darauf veröffentlichte EP „Death Suits You“ auf nicht mal zwanzig Minuten Musik, muss sich auch der etatmäßige Nachfolger von „Detachur Form Life“ mit dann doch schlappen 35 Minuten herumschlagen.

Die sind aber dafür wieder deutlich im Old School Gewand gekleidet, die ex-TREBLINKA bzw. TIAMAT Members wissen wie man den schwedischen Death Metal Hammer schwingt, allein die Stimme von Jocke Lindström (DIGRESSION ASSASSINS) bleibt über Albumdistanz ein wenig gar farblos, sicher, der Kerl kann seine Aggression(en) und seine Brutalität gut kanalisieren, diesmal ist mir seine Stimme aber – wenn wir das jetzt direkt mit der „Death Suits You“ EP vergleichen wollen – dann doch ein wenig zu dumpf und in den Hintergrund gemischt worden. Komisch eigentlich, saß doch gerade beim finalen Mastering mit Alan Douches (u.a. CONVERGE, MASTODON, THE DILLINGER ESCAPE PLAN) ein mehr als erfahrener Knöpfchendreher hinterm Pult.

MR. DEATH werde wohl nie die Technokraten des Death Metals werden, wollen die Fünf sicher auch nicht, trotzdem hat die vorjährige EP dann doch eine Spur mehr Laune gemacht; „Descending Through Ashes“ ist in etwa auf dem „Detachur“ Niveau angesiedelt, was einem gut entspricht, für ein wirklich gut, auch ob des zeitweisen Gleichklanges der einzelnen Stücke, aber nicht reicht.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (21.09.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE