R.U.S.T. - Legends

Artikel-Bild
VÖ: 30.09.2011
Bandinfo: R.U.S.T.
Genre: Heavy Metal
Label: Pure Underground Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

R.U.S.T. (ein Akronym für Rock Under The Sign Of Thunder) legen mit "Legends" ein Album vor, welches gut und gerne mit Veröffentlichungen von MANOWAR oder BLIND GUARDIAN mithalten kann. Mystisch und sagenumwoben schallt es aus den Lautsprechern, die Stimme von Sänger Mircea Cristea harmoniert perfekt mit den Melodien.

Besungen werden vergessene Königreiche und deren Kriege und Pferde; so klingt's mal trabend, mal herrisch, mal verspielt und majestätisch, immer wieder durchbrochen von instrumentalen Teilen und fast schon orchestralen Stücken. Besonders schön, weil so noch nicht gehört, sind die Songstücke, in denen rumänisches Musiktum zitiert wird; dass Mircea ohnehin klingt wie ein Feldherr tut hier sein übriges.

Individualität beim Songschreiben wird bei dieser Band sehr sehr groß geschrieben, ebenso die Professionalität, mit der die Produktion aufwartet. Verdammt gut gemacht, davon sollte man mehr hören.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Suzy (26.09.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE