VNV Nation - Automatic

Artikel-Bild
VÖ: 16.09.2011
Bandinfo: VNV Nation
Genre: EBM
Label: Anachron Sounds
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wer hätte gedacht, dass noch eine weitere Steigerung möglich ist? "Automatic" ist das achte reguläre Studioalbum des Duos und spielt wieder in einer eigenen Liga.
Schon bei "Space & Time", dem ersten Titel nach dem Intro, wird man in den Bann des Albums gezogen. Die Mischung aus gefühlvollen, melancholischen Tracks wie "Gratitude" und beat-treibenden Clubhits, wie "Control" ist perfekt. Ronan Harris Stimme wurde etwas in den Vordergrund gestellt, aber grundsätzlich der typische Sound von VNV NATION erhalten bzw. sogar noch verbessert. Sound- und Produktionsqualität überzeugen durchwegs.

"Automatic" ist eines der besten Alben im Bereich EBM, die es dieses Jahr zu hören gab und eine wahre Bereicherung im restlichen Einheitsbrei.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Nephtys (27.09.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE