Foreigner - Acoustique

Artikel-Bild
VÖ: 23.09.2011
Bandinfo: FOREIGNER
Genre: Melodic Rock
Label: earMusic
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Im Hinblick auf das Line Up dürfte sich ja schon längst herumgesprochen haben, dass Ausnahmesänger Lou Gramm nicht mehr dabei ist, seinen Platz nimmt der ebenfalls atemberaubend singende Kelly Hansen ein. Immerhin hatte er ja ein schweres Erbe anzutreten und auf der neuen CD wird er nun ganz speziell auf die Probe gestellt. Hier gilt es den Großteil der unsterblichen FOREIGNER Hits neu und wie schon der Titel sagt, akustisch zu interpretieren.

Aber wie schon beim tollen Konzert in Augsburg meistert Kelly Hansen das mit Bravour. Die Fans haben die Tatsache, dass Lou Gramm nicht mehr dabei ist, mittlerweile verkraftet und Hansen voll und ganz akzeptiert.

Wenn man sich die neu interpretierten Songs und ganz speziell die brandneue und traumhaft schöne Ballade „The Flame still Burns“ (aus dem Film STILL CRAZY - im Original von JIMMY NAIL - von Mick Jones mitgeschrieben) und den Melodic Song „Save Me“ anhört, muss man ohne Übertreibung sagen, dass Kelly Hansen seinen Vorgänger verdammt nahe kommt und sehr ähnelt.

Das Elvis Cover „That´s All Right „versprüht so viel positive Energie und fängt die Magie dieses Songs perfekt ein. OK, ich bin kein Fan von CDs, wo die Gitarren komplett ausgestöpselt bleiben, aber man muss FOREIGNER bescheinigen, das hier handwerklich und gesanglich alles top ist.

Haltet auf alle Fälle Ausschau nach der limitierten Dreifach Box Edition. Hier gibt’s die volle FOREIGNER Breitseite mit einer Bonusdisc mit allen neueingespielten Hits. Und als Draufgabe eine 85 minütige Live DVD. Melodic-Herz was willst du mehr?



Ohne Bewertung
Autor: manfred (28.09.2011)

WERBUNG: Mayhem – Daemon
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE