Zippo - Maktub

Artikel-Bild
VÖ: 24.05.2011
Bandinfo: ZIPPO
Genre: Stoner Rock
Label: Subsound Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

ZIPPO stellen zweifelsohne eine originelle sowie abwechslungsreiche Alternative zu all den gängigen Stoner-Rock Bands dar, und nachdem bereits das Vorgängeralbum „The Road To Knowledge“ einen guten Eindruck hinterlassen konnte, ist den Italienern mit „Maktub“ nun abermals eine Steigerung gelungen.

Zwar wirkt die Platte stellenweise schon noch ein wenig chaotisch, aber insgesamt kann das Album diesmal doch einen deutlich homogeneren Eindruck hinterlassen. Vor allem die ersten Stücke sind noch eine Spur zugänglicher ausgefallen, denn „The Personal Legend“ und „The Omens“ zeigen die Band von einer ungewohnt eingängigen Seite. Doch spätestens ab „Man Of Theory“ gleiten die Italiener dann immer mehr ins Experimentelle ab, was oft zu spannenden Momenten führt, manchmal aber auch ein klein wenig unbeholfen wirkt. Ein überraschender Höhepunkt ist aber auf alle Fälle das düster schleppende „We, People`s Hearts“, das schon beinahe als eine reine Gothic-Nummer durchgehen könnte.

„Maktub „ ist sicher keine einfache Platte die man so nebenher hören sollte, aber gerade deshalb könnte sie für aufgeschlossen Stoner-Anhänger durchaus von Interesse sein. Und da sich auch die Aufmachung des schicken Digipacks inklusive eines kleinen Posters sehen lassen kann, haben sich ZIPPO auf alle Fälle eine Chance verdient.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (03.10.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE