The Rotted - Ad Nauseam

Artikel-Bild
VÖ: 31.10.2011
Bandinfo: The Rotted
Genre: Death Metal
Label: Candlelight Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

THE ROTTED prügeln ihren nihilistischen Old School DeathMetal auch nach einer kurzen Flucht in die Unabhängigkeit (die im Vorjahr veröffentlichte „Anarchogram“ EP war ein Gourmetstückerl!) und dem Signen bei einer neuen Plattenfirma – Candlelight Records – ohne Kompromisse aus den Speakern. Die zum Quartett geschrumpften Brit-Deather hauen noch immer gehörig auf den Putz, fahren gerade textlich eine schwere Crust-Punk Schiene und viele Kompromisse gehen die Vier auf ihrer neuen Platte nicht ein. Hier dominiert der Hau-Drauf Death Metal, der immer schön eine gewisse Rock’n’Rollige Schlagseite spendiert bekam und lediglich hie und da ein gar wenig Gleichklang offenbart.

So sind es dann auch die etwas gemäßigteren Stücke wie „The House Of Bedlam“, oder die beiden Über Fünf Minüter „The Hammer Of Witches“ und das zeitweise schön doomige „Put Me Out Of Your Misery” die für Kurzweil sorgen, während das schon ins punkige abdriftende “Apathy In The UK” und die LEMMY Hommage „Motörbastärds“ eindeutig die Highlights markieren dürfen.

Sicher, den Kurzweil und den Unterhaltungswert der „Anarchogram“ EP können THE ROTTED auf vierzig Minuten nicht ganz bieten. Dennoch steht der dreckig, schnörkellose Death Metal den verrückten Engländern wahrlich gut zu Gesichte. Sollten nicht nur die Anarchos an testen…



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (20.10.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE