Blizzard - Rock’n’Roll Overkill

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: Blizzard
Genre: Metal
Label: Undercover Records / Evil Spell Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bock auf eine Mischung aus Speed- und Thrash Metal mit einer gehörigen Porition Rock’n’Roll Spirit a la Good Ol’Lemmy im Arsch? BLIZZARD könnten Euch ans Herz wachsen. Allerdings müsst ihr einerseits mit einer wirklich undergroundigen Produktion klarkommen und andererseits nicht wirklich auf musikalische Innovationsbolzen stehen. Filigranes Geschredder, oder Fingerverrenkungen müsst ihr woanders suchen, BLIZZARD sind gewollt simpel, Fronter Atze ist in etwa so prollig wie sein Pseudonym kultig ist und auf Albumlänge ausgedehnt machen BLIZZARD durchaus Spaß.

Wenngleich nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auf Dauer dann doch ein wenig leichte Ermüdungserscheinungen eintreten, einfach weil BLIZZARD halt konsequent ihr 1-2-3- Rock’n’Roll Ding durchziehen, koste es was es wolle. „Rock’n’Roll Overkill” ist truer als true, klebt unverrückbar im Underground fest und bietet auch mit gebremsten Variantenreichtum ein vor Ehrlichkeit und Kompromisslosigkeit nur so strotzendes Werk. Kultig-undergroundige, zumeist an LEMMY’s MOTÖRHEAD erinnernde Hörproben bietet die MySpace Präsenz der drei Krawallbrüder.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (23.10.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE