TRANSATLANTIC - More Never Is Enough

Artikel-Bild
VÖ: 21.10.2011
Bandinfo: TRANSATLANTIC
Genre: Progressive Rock
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach einer längeren Auszeit hat sich die Prog-Supergroup TRANSATLATIC vor zwei Jahren mit „The Whirlwind“ eindrucksvoll zurückgemeldet, und auch die darauf folgende Tournee schien ein voller Erfolg gewesen zu sein, weshalb der Londoner Auftritt sogleich auf dem „Whirld Tour 2010“ Album verewigt wurde. Da der gute Neal Morse aber bekanntlich jedes Detail seines Schaffens unter die Leute bringen möchte (der Katalog seiner Solowerke ist ja mittlerweile bereits völlig unüberschaubar geworden), erscheint mit „More Never Is Enough“ nun also ein weiterer Konzertmitschnitt der letztjährigen Whirld Tour.

Ob diese Veröffentlichung jedoch wirklich vonnöten war sei einmal dahingestellt, da ja die exakt gleiche Besetzung dieselben Songs wie auf dem Vorgängeralbum darbietet, und sich dabei natürlich nicht einmal die Reihenfolge der Nummern verändert hat. Diesmal wurde halt der letzte Auftritt der Tournee in Birmingham aufgezeichnet, aber bei einer so perfekten Band wie TRANSATLANTIC dürften selbst dem pedantischsten Fanatiker keine großartigen Unterschiede auffallen. Die sechs Songs wurden wieder auf drei CDs aufgeteilt, und die bringen es erneut auf eine mächtige Spieldauer von über drei Stunden. Wem das immer noch zuwenig sein sollte, der kann ja dann auch zur Deluxe Edition greifen, denn die wird eine zusätzliche Doppel DVD mit einem weiteren Konzermitschnitt enthalten.

Selbst der hartnäckigste Sammler sollte es sich also gut überlegen, vor allem wenn sich das „Whirld Tour 2010“ Album ohnehin schon in seinem Besitz befindet, ob er sein Geld wirklich für „More Never Is Enough“ ausgeben möchte. Qualitativ gibt es an dieser Veröffentlichung ja eigentlich kaum etwas zu kritisieren, wirklich notwendig war sie aber definitiv nicht.



Ohne Bewertung
Autor: bender (31.10.2011)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE