DR. LIVING DEAD! - DR. LIVING DEAD!

Artikel-Bild
VÖ: 26.08.2011
Bandinfo: DR. LIVING DEAD!
Genre: Thrash Metal
Label: High Roller Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit DR. LIVING DEAD! machen sich vier maskierte Schweden daran, dem Oldschool-Crossover zu huldigen, wie er in den seligen Achtziger Jahren von Bands wie SUICIDAL TENDENCIES, BEOWÜLF oder UNCLE SLAM zelebriert wurde. Dabei legen DR. LIVING DEAD! aber zu vorher genannten Bands noch ein paar Härtebriketts nach und erinnern in manchen Momenten auch an Thrash der Marke alte SLAYER (inklusive Tom Araya Tribute-Scream).

Nach zwei Demos im Jahre 2007 und 2008, die auf durchwegs positives Feedback stießen, liegt nun das erste und selbstbetitelte Full-length Album vor. In nicht mal ganz 37 Minuten ballern uns die irren Totenköpfe 16 Highspeed-Granaten um die Ohren und beweisen, dass sie ihre Doktortitel in Sachen Oldschool-Crossover durchaus verdient haben. Angefangen beim kultigen Coverartwork, über die Outfits im typischen Gangstyle und natürlich der Musik versprüht alles puren Achtziger Flair.

Das dadurch Abstriche in Sachen Innovation gemacht werden müssen liegt auf der Hand. Doch DR. LIVING DEAD! gehen mit solch Energie, Enthusiasmus und vor allem starken Songs an die Sache heran, dass dieser Umstand gar nicht weiter stört - insbesondere nachdem es in dieser etwas in Vergessenheit geratenen Sparte sowieso selten neues Material zu hören gibt. Deshalb Bandana auf den Kopf, Schirmkappe in die Höhe, rein ins Flanellhemd und ab in den nächsten Moshpit – der Doktor bittet in die Ordination!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Claus Gigler (13.11.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: IMMORTAL - The Seventh Date Of Blashyrkh
ANZEIGE