The Morning After - Legacy

Artikel-Bild
VÖ: 09.12.2011
Bandinfo: The Morning After
Genre: Crossover
Label: Rising Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

THE MORING AFTER sind eine Band aus Großbritannien, die einen Majordeal bei einer japanischen Plattenfirma ihr eigen nennen. THE MORNING AFTER sind eine Band, die laut Infosheet Glam Rock spielen. Und schlussendlich sind THE MORNING AFTER ein Band, die genau auf den japanischen Markt zugeschnitten wurde:
semi-süss und semi-böse, genau so, wie man sich Rocker aus Europa vorstellt.

"Legacy" ist bereits das dritte Album der Band und wahrscheinlich das, was am hörbarsten auf den japanischen Markt zugeschnitten ist. Bereits bei den ersten beiden Tracks glaubt man, man habe den OST zu "Sailor Moon" im Player; irgendwie hochnotpeinlich, aber irgendwie macht's gute Laune und irgendwie fragt man sich, ob die Herren das Ernst meinen?

Spielerisch gesehen gibt's keine Mängel zu verzeichnen: Die Rhythmussektion ist tight, die Gitarreros beherrschen ihr Handwerk und stimmlich werden alle Register gezogen: von Falsettgesang bis Shouts über Männerchöre ist alles dabei.

Dennoch macht es den Anschein als gingen THE MORNING AFTER nach vier Songs schlagartig die Puste aus. Die Band verliert sich ab dann in belanglosem Soundmaterial, welches - immer gebadet in Rosenwasser und gepackt in Zuckerwatte - nur schwer zu ertragen ist.



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: Suzy (01.12.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE