Ed Gein - Judas Goats & Dieseleaters

Artikel-Bild
VÖ: 17.11.2006
Bandinfo: Ed Gein
Genre: Thrash Core
Label: Black Market Activities
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Wenn jemand auf die verrückte Idee kommt, Thrash, Metal, Sludge, Punk und Grindcore zusammenzumischen, kann dabei nur etwas absolut Bizarres herauskommen – wie im Falle dieser Scheibe. Die Band selber nennt ihr Gebräu „Angry Noise-Punk“, und das passt hier wie die Faust aufs Auge (im Moshpit, der zweifelsohne bei so einem Live Konzert stattfindet!). Das klingt zwar jetzt wie eine No-Way-Mischung, ist es aber definitiv nicht, denn die Herren wissen, wie man die besten Elemente der oben genannten Musikstile perfekt vereint.

Natürlich muss dazugesagt werden, dass diese Art von Sound wohl nur den Wenigsten zusagen wird, denn hier gibt’s keine Tralala-Melodien oder eingängige Teile, die man sofort mitsummen kann – im Gegenteil, so etwas Abgefahrenes durfte mein CD-Player schon lange nicht mehr abspielen. Stellt Euch vor, EYEHATEGOD würden SLAYER covern und das Ganze mit dezenten Blastbeats unterlegen – so in etwa lässt sich das Ganze umschreiben. Manchmal muß sogar ich meinen Kopf schütteln, wie man nur etwas so dermaßen Krankes auf CD bannen kann, aber irgendwie scheint das alles prächtig zu funktionieren.

Großes Lob verdienen auch die Texte, die sich extrem sozialkritisch und politisch engagiert erweisen – eine „Judas Goat“ zum Beispiel ist ein Tier, das darauf trainiert wird, andere Tiere in den Schlachthof zu führen, so lange, bis man dafür keine Verwendung mehr hat und es selber dran glauben muss… „We are all human beings, why don´t you start acting like one?“, fragen die Herren White Power Idioten in „Small Towns, Small Minds“. Hier hat sich also mal wer definitiv Gedanken gemacht.

Wer also, so wie ich, keine Scheuklappen auf hat und mal eine etwas andere CD in seiner Sammlung haben will, sollte sich mal näher mit dieser Band beschäftigen, zumal hier auch tontechnisch alles im grünen Bereich ist!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: deimon (27.11.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE