Behemoth - Demonica (Re-Release)

Artikel-Bild
VÖ: 18.11.2011
Bandinfo: BEHEMOTH
Genre: Death Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bei „Demonica“ handelt es sich um eine Zusammenstellung alter Demoaufnahmen inklusive einiger unveröffentlichter Nummern, die ursprünglich bereits 2006 in einem auf 10.000 Stück limitierten Boxset erschienen sind. Jetzt wird die ganze Sache in beinahe identischer Form nochmals neu herausgebracht, wobei sich die Songauswahl nicht verändert hat, aber dafür wurden diesmal noch zwei Booklets mit zusätzlichen Fotos und Texten beigefügt.

BEHEMOTH hatten sich am Anfang ihrer Karriere noch eindeutig dem klassischen Black Metal verschrieben, und so wechseln sich düstere Instrumentalstücke mit Old-School Nummern im typischen BATHORY/CELTIC FROST/DESTRUCTION Stil der frühen 80er Jahre ab, die dieser Kompilation auch einen äußerst altertümlichen Charme verleihen. Was die Begeisterung für die nostalgische Zeitreise durch die Geschichte der Band allerdings deutlich schmälert, ist die teilweise recht unterirdische Produktion, die den Songs nicht nur ihrer Kraft beraubt, sondern bei sensiblen Hörern auch für leichte Kopfschmerzen sorgen könnte.

Wer die alte „Demonica“ Box bereits besitzt, der braucht sich wegen der beiden Booklets alleine diese Neuveröffentlichung natürlich nicht zulegen, aber auch die jüngeren Fans der Polen sollten vor einem möglichen Erwerb einmal testen, ob ihnen dieser derbere Sound denn überhaupt zusagt.



Ohne Bewertung
Autor: bender (20.11.2011)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE