J.B.O. - Happy Metal Thunder

Artikel-Bild
VÖ: 07.10.2011
Bandinfo: J.B.O.
Genre: Heavy Metal
Label: Megapress
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

So, das ist die nächste Band, die sich nach OOMPH und den TOTEN HOSEN an einem englischsprachigen Album versucht. Wer die Spaßbolzen kennt, weiß, dass dieses Unterfangen auch diesmal nicht schlecht klingt.

Gewildert wird durch sämtliche Genres und ehrlich gesagt versprühen die Songs doch ein spezielles Flair. Die Hommage an METALLICA („Long Live Metallica“) kommt wirklich fett und knallhart, hier sieht man schon was die Herren drauf haben. Stimmlich kommt man auch sehr nahe an James Hetfield ran. So einen geilen Song haben METALLICA schon seit langen Zeiten nicht mehr auf die Reihe gebracht. Und nach dem "Lulu"-Desaster tut dieser Track wirklich verdammt gut.

Die abgefuckt punkige Version von PINK FLOYDS „Another Brick In The Wall“ oder der zu einer Ballade um gemotzte MOTÖRHEAD-Oldie „Ace Of Spades“ kommen verdammt geil aus der Anlage und sind mit Garantie der Hit auf jeder Party. Na ja, über den BACKSTREET BOYS Smasher „Everybody“, der zu „Lets Have A Party „ umarrangiert wurde, decken wir wirklich den Mantel des Schweigens. Denn, entschuldigt Freunde, ist mir dieser Track einfach zu tuntig.

„It‘s Raining Man“ wird soundmäßig mit fetten SLAYER-Riffs aufgemotzt und heraus kommt „Raining Blood“, was den Fans der WEATHER GIRLS sicher weniger behagen wird. Diese werden JBO sicher Pusteln und Schwammerl auf den Arsch wünschen. Aber trotzdem geil - haha. Diese CD ist eine helle Freude und man kommt nicht herum, der Band mittlerweile eine enorm hohe Reife zu bescheinigen, obwohl sie noch immer so schön schräg danebenliegen wie bei „Angie“.

Viele werden diese CD als vollkommen überflüssig ablehnen, einige Tracks sind dies auch, aber zu einer richtigen Party gehören einfach Bier und JBO, ob jetzt auf Deutsch oder English, einfach dazu. Verrückte Jungs, aber ich mag sie.



Ohne Bewertung
Autor: manfred (29.11.2011)

WERBUNG: Lacuna Coil – Black Anima
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE