REBENTISCH - Empathie

Artikel-Bild
VÖ: 10.11.2011
Bandinfo: REBENTISCH
Genre: Electro Gothic
Label: AFMusic
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

REBENTISCH, inzwischen auf ein Trio gewachsen - Jens Bohm und Andreas Kupsch bilden nun gemeinsam mit Sven Rebentisch die Berliner Formation - melden sich mit einem neuen Album „Empathie“ zurück.

Auf diesem Werk vereinen sich überarbeitete Titel von vergangenen Veröffentlichungen (z.B. "Dein Biss", "Keine Zukunft" und "Angst"), mit neuen Stücken. „Empathie“ lädt zum Träumen, Nachdenken und Tanzen ein. Die verschiedenen Facetten wurden zu einem sehr homogenen Album frei nach ihrem Motto „Trauer ist tanzbar“ verknüpft. Es ist schwer näher darauf einzugehen, da die einzelnen Titel je nach Stimmung anders empfunden werden können und sich immer wieder neu anpassen.

Ein tolles Album, dass aus dem abgestumpften Mainstreamhaufen heraussticht und der Band zu mehr Bekanntschaft verhelfen könnte. Jedem, der Darkwave/Electro mit gewaltigen Texten bevorzugt und sich noch dazu gerne in Musik verliert oder einfach die Gedanken schweifen lassen möchte, ist „Empathie“ sehr zu empfehlen.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Nephtys (02.12.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE