Vigor - Out Of Habit

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: Vigor
Genre: Progressive Rock
Label: Jumping High Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit neuer Besetzung ist die Salzburger Prog Rock Band VIGOR wieder am Start: „Out Of Habit“ heißt die neue CD, die, um das Positive gleich vorweg zu sagen, von der Musikalität und der Produktion als einwandfrei zu bezeichnen ist. Musikalisch bieten VIGOR laut ihrer Homepage () „funkigen Pop-Rock über Doom-Rock Einflüsse bis hin zum Metal". Ist man nicht ein eingefleischter Fan der 70er-Jahre Prog Rock Periode, so ist man eher enttäuscht.

Sicher, musikalisch und handwerklich gibt es nichts auszusetzen. Eine Nummer nach der anderen plätschert aber dahin, man weiß eigentlich nicht, hat man die jetzt schon gehört oder nicht. Abwechslung? – so gut wie keine und am Ende des Hördurchganges muss ich zusammenfassend das Schlimmste, das man von einem Album sagen kann, aussprechen: Langeweile. Im Ohr hängen geblieben ist so gut wie nichts, oder war die Erwartungshaltung zu groß? Aber auch beim zweiten Mal ändert sich am Gesamtbild nichts. Freunde progressiver, klangverspielter Musik, um sich gemütlich zurück zu lehnen, werden sicher ihre Freude haben, alle anderen werden diesen Output nicht brauchen.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (16.12.2011)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE