Forgotten Tomb - Love's Burial Ground

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2005
Bandinfo: FORGOTTEN TOMB
Genre: Black Metal
Label: Adipocere Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Hatten wir vorhergehend die Wiederveröffentlichung von FORGOTTEN TOMB in denen sie zum Weggang auffordern, beehrt uns Herr Morbid (*Donnergrollen*) nun mit einer wohlfeilen Auswahl an Grabesstätten an, die er uns nur zu gerne führen mag.

Diese Leute sind wandelnde Depressionen,das Intro ist eines der stimmungsvollsten die ich je gehört habe, es verwandelt eine italienische Blaskapelle, die nun einmal von Natur aus Heiterkeit versprüht, in einen zutiefst negativen Gegenpol ohne peinlich zu wirken, um die Kombo beim Opener wildest wüten zu lassen. Der Rest der Songs ist größtenteils in musischer SloMo und suhlt sich in düsterer Lethargie.

Die Texte handeln überwiegend von Selbstmord, Mord, Misantropie, die Negativität an sich und ihre Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen, aber so wie es sich für Italien gehört, erstaunlich wenig Christenhetze (aber jetzt wo ein Deutscher am Stuhl sitzt - wer weiss was sie am nächsten Album machen…).

FORGOTTEN TOMB sind nun erstmals eine vollständige Band, nachdem Mastermind Morbid offensichtlich erfolgreich in der Rekrutierung neuer Gefolgsleute wahr. Das Resultat ist gediegene Dunkelkunst, aber im Gegensatz zum Vorgänger fehlen mir die kranken experimentellen Momente, alles ist total glattgebügelt, obwohl man an der Substanz nicht rütteln kann.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: PoT (22.05.2005)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE