Punishable Act - Unbreakable Spirit

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: Punishable Act
Genre: Hardcore
Label: Coretex Records
Hören & Kaufen: Amazon | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Den selbsternannten Hunde des Hardcore's hört man die jahrelange Erfahrung mehr als an. Der PUNISHABLE ACT wurde offiziell im Jahr 1993 ins Leben gerufen, ging aus der Ost Berliner Punk Band REASORRS EXZESZ bzw. deren Nachfolger ROUGH CALLED hervor und zockt seitdem furz trockenen, klassischen Hardcore, der weit mehr Ami-Vibes intus hat, denn so manch eine selbsternannte Ostküsten-Möchtegern-Hardcore Truppe. Noch dazu stellt „Unbreakable Spirit“ die schon achte Full Length der Truppe dar, zornig und wütend sind sie allerdings immer noch…

Dabei verstehen es die Berliner die Geschwindigkeit gekonnt zu variieren, sicher, der Großteil des Materials bewegt sich im eher groovigen Bereich, aber so leichte Tempoverschärfungen wie im echt endgeilen, weil auch leicht punkigen „When We Go“, oder in dem brachialen „Provocation“ tun ebenso verdammt gut, wie der akustische, ja schon elegische Beginn von „All I Want“.

Der „Unbreakable Spirit“ ist DIY Hardcore at it’s best und noch dazu haben die Hunde das komplette Album for FREE ins Internet bugsiert, checkt einfach mal die Homepage der Bande und saugt Euch eine wirklich absolut gute halbe Stunde Hardcore wie er einfach klingen muss: authentisch, mit den nötigen Ecken und Kanten, aber immer auf den Endzweck ausgerichtet.

Als Kaufversion ergattert man den „Unbreakable Spirit“ am besten via CoreTex Records – http://www.coretexrecords.com



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (05.01.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE