Bastard Peels - Wer Das Schlechte Nicht Ehrt

Artikel-Bild
VÖ: 20.01.2012
Bandinfo: Bastard Peels
Genre: Grind Core
Label: Unundeux
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Lang hat es gedauert, aber nun ist es offiziell: die niederösterreichischen Grindcore-Extremisten von den BASTARD PEELS sind beim deutschen Label Unundeux untergekommen und befinden sich mit JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE, JACK SLATER, den Wiener Kollegen REANIMA und Co. in bester Gesellschaft. Das wird auch gleich entsprechend mit einem neuen Release zelebriert.

"Wer Das Schlechte Nicht Ehrt", so der Titel der neuen Scheibe, bietet erwartungsgemäß kontrolliertes Chaos vom Feinsten. Auf 19 Tracks zertrümmern uns die Mannen um Mastermind "Engel" ganz wie die Großen von NASUM und NAPALM DEATH die Gehörgänge. Dabei gelingt es den BASTARD PEELS, das eigene musikalische Spektrum im Vergleich zu den bisherigen Veröffentlichungen nochmal zu erweitern - das Songmaterial ist und bleibt zwar reinrassiger Grindcore, so abwechslungsreich hat man das Genre aber selten bedient gehört. Auch die Produktion ist ausgezeichnet gelungen und verleiht den zumeist bösartigen, aber auch schwarzhumorigen Stücken einen rohen, kraftvollen Vibe. Technisch ist das Trio ohnehin über jeden Zweifel erhaben, deshalb sei an dieser Stell nur gesagt, dass die gnadenlose Präzision, mit der "Wer Das Schlechte Nicht Ehrt" auf Platte gebannt wurde, die Tracks noch stärker macht.

Kurz gesagt: "Wer Das Schlechte Nicht Ehrt" ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die beste BASTARD PEELS-Scheibe to date. Wer sich für Grindcore erwärmen kann, hat spätestens jetzt keine Entschuldigung mehr, den Niederösterreichern nicht die Ehre zu erweisen.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (13.01.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE