CROSSPLANE - High Speed Operation

Artikel-Bild
VÖ: 14.09.2012
Bandinfo: CROSSPLANE
Genre: Hard Rock
Label: 7hard
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

"Wir sind CROSSPLANE und wir spielen Rock'N'Roll .... " so stellt sich die Band aus dem deutschen Ruhrpott auf ihrem Facebook-Internetauftritt vor. Was manche unter Rock'N'Roll verstehen, ist mir manchmal auch nicht so ganz klar, aber CROSSPLANE nehmen den Begriff beim Wort und spielen Partyrock im Stil von MONSTER MAGNET, MOTÖRHEAD und MOTORJESUS.

Böse Zungen mögen behaupten, dass sich hinter CROSSPLANE "nur" ein MOTÖRHEAD-Abklatsch versteckt, aber Fans werden dagegen halten, dass sich CROSSPLANE sicher einiges von Altmeister Lemmy abgeschaut haben, aber dennoch ihre eigene Note reinbringen. "The One I Believe" zum Beispiel überrascht mit eher ruhigen und nachdenklichen Tönen, die das Partyalbum vehement unterbrechen. Auch "Bones", das letzte Stück auf dem Album, schlägt in die obige Kerbe. Beide Songs fügen sich dennoch sehr gut in das Gesamtkonzept ein.

Die Herren, die sich hinter der Band verstecken sind keine unbeschriebenen Blätter im Musikzirkus. Celli dürfte vielen als Mitglied von ONKEL TOM (ANGELRIPPER) bekannt sein, während Dirk sich andernweitig bei den RAMONSTARS betätigt. "High Speed Operation" ist derzeit leider nur als Download auf den bekannten Plattformen zu holen, was sich hoffentlich bald ändern wird. Albenfetischisten wären's CROSSPLANE sicher dankbar.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Suzy (11.01.2012)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE