Biohazard - Reborn In Defiance

Artikel-Bild
VÖ: 20.01.2012
Bandinfo: Biohazard
Genre: Hardcore
Label: Nuclear Blast Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ursprünglich hätte das neue BIOHAZARD Album „Reborn In Defiance“ ja bereits im September letzen Jahres erscheinen sollen, aber nach einigen Verschiebungen kommt es nun also erst im Jänner 2012 auf den Markt. Somit sind dann auch knappe sieben Jahre seit ihrer letzten Platte „Means To An End“ vergangen, an die sich jedoch ohnehin kaum jemand mehr erinnern dürfte.

„Reborn In Defiance“ ist zwar tatsächlich schon das zehnte Studioalbum der New Yorker, aber seit ihrer dritten Scheibe „State Of The World Address“ aus dem Jahre 1994 hat die Band eigentlich nichts wirklich Beachtenswertes mehr zustande gebracht. Und leider setzt sich diese negative Serie trotz der langen Pause weiter fort, da bis auf „Countdown Doom“ kaum eine Nummer an das Niveau ihrer früheren Veröffentlichungen heranreichen kann. Stilistisch hat man sich zwar nicht wesentlich verändert, aber irgendwie sind die aktuellen Songs allesamt nur mehr ein lauer sowie kraftloser Aufguss ihrer alten Gassenhauer.

Die gesamte Platte wirkt deshalb auch äußerst lustlos, und es bleibt abzuwarten ob die Band auf der anstehenden Tour mit den SUICIDAL TENDENCIES etwas energischer zur Sache gehen wird. Ob es BIOHAZARD danach noch weiterhin gegen wird scheint ohnehin ungewiss zu sein, da ihr Aushängeschild Evan Seinfeld die Gruppe bereits vor dieser Veröffentlichung verlassen hat.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (14.01.2012)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE