General Surgery - Left Hand Pathology

Artikel-Bild
VÖ: 16.06.2006
Bandinfo: General Surgery
Genre: Grind Core
Label: Listenable Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mein Gott, ich habe Tränen in den Augen! Was waren das noch für Zeiten, als ich 1993 mal so eher nebenbei GENERAL SURGERY´s Erstwerk „Necrology“ erstanden habe! Versehen mit herrlich modrigem Sunlight-Sound sollte die Scheibe bald zum absoluten Oberkult werden. Da sich ja damals die Grindgötter CARCASS eher in Richtung Rot ´n Roll verabschiedeten, suchte der geneigte Fan nach Alternativen, die den Goregrind, den die Briten auf „Reek Of Putrefaction“ und „Symphonies Of Sickness“ zelebrierten, weiterführen sollten. „Necrology“, der 15-minütige Eiterbatzen, wußte schon nach dem ersten „Wüäh!“ von Frontkotzer McWilliams vollends zu begeistern. Leider war dann auch schnell Schicht im Schacht, bis man sich 2001 wieder zusammenraufte, um für den legendären Sampler „Requiems Of Revulsion“ den oben genannten Goregöttern zu huldigen. Nach ein paar weiteren Split-CDs kommt nun endlich die langerwartete erste Full-Length „Left Hand Pathology“.

Verpackt in edlem Pappschuber mit einem göttlichen Cover, fällt der erste Blick auf die Songtitel, und mein Grinsen wird immer größer. „Left Hand Pathology“ ist ja schon mal zum Niederknien, „Arterial Spray Obsession“ (höhö), „The League Of Extraordinary Grave Robbers“ (hihi), „Decomposer“ (wuha), ach was, ich konnte mir diverse Lacher nicht verkneifen, auch beim Textelesen mußte ich des Öfteren lauthals lachen, wird doch hier jedwedes Goreklischee bestens bedient. Wie es sich gehört metzeln, schlitzen und exhumieren sich die fünf Irren durch 14 Göttergaben, die so dermaßen oldschool aus den Boxen rumpeln, als wäre die Zeit stehengeblieben und wir befänden uns wieder am Anfang der Neunziger!

Das ist genau das verrottete, wurmdurchzogene Stück Kadaver, auf das wir Fans so lange warten mußten! Einzelne Songs hervorzuheben lohnt sich nicht, alle Tracks sind jetzt schon Klassiker!

Besonders loben möchte ich Dr. McWilliams gutturales Gegurgle, der Kerl hat es einfach drauf, wie man selbst den steifsten Leichnam in der gutgekühlten Pathologie zum Bangen bringt, daß die Würmer nur so durch die Lüfte sausen! Die Produktion der Scheibe paßt sich dem Getöse zu 100% an, ranzig, modrig, stinkig, eitrig... GÖTTLICH!!!

Fazit: Jeder Grindfan MUSS dieses Meisterwerk haben! Mjam!



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: deimon (11.07.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE