Starfish Prime - The Architect Wants To Know

Artikel-Bild
VÖ: 16.08.2011
Bandinfo: Starfish Prime
Genre: Progressive Rock
Label: Finest Noise Releases
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mir einem Hang zu älterem Krautrock, aber auch mit vielen eigenen Ideen, haben STARFISH PRIME einen eigenen Stil entwickelt, welcher nicht so einfach in irgend eine Schublade passt.

Die Band aus Deutschland beweist mit ihrem aktuellen Longplayer, „The Architect Wants To Know“, durchaus ein gewisses Potenzial.
Acht abwechslungsreiche Songs, irgendwo zwischen Kraut- und Progressive-Rock angesiedelt, mit einem teilweise punkigen Einschlag, bewegen sich qualitativ auf einem anständigen Niveau.

Die Musik ist geprägt von komplexen Songstrukturen, interessanten Gitarrensounds und einer unverwechselbaren Stimme, die wahrscheinlich nicht jedem gefallen wird, sich aber auf jeden Fall von vielen anderen unterscheidet.

Mit dem Opener des Albums, „Reason Erased“, haben die Jungs auf „MySpace“ bereits anständig für Furore gesorgt und auch live gibt die Kombo seit 2009, auf den Bühnen in und um Köln anständig Gas.

Bleibt abzuwarten, wie sich STARFISH PRIME weiter entwickeln.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (15.01.2012)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE