TALON - III

Artikel-Bild
VÖ: 25.11.2011
Bandinfo: TALON
Genre: Hard Rock
Label: Escape Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Melodischer Hard Rock aus den Staaten, Kalifornien um genauer zu sein.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hab ich eine Schwäche für diese Art von Musik. Große Hooklines, pathosgeschwängerte Balladen, herrlich.

Und auch hier ist vieles davon anzutreffen. Ein fantastischer Sänger, diesmal hilft Shawn Pelata von LINE OF FIRE aus. Beherrscht alles, was das Genre so hergibt. Schöne Leads, auch unabdingbar in dem Genre.

Und Klassenummern, leider nicht durchgehend , aber ein paar sehr lässige sind da schon drauf.

Der Opener "Crying To Me" sei hier erwähnt, gleich wie das Hook-Monster "Everytime" und natürlich das von Gastsänger Jeff Scott Soto veredelte “Take You All The Way”. Bei dem Herren handelt es sich ohnedies um einen der größten Sänger im Melodich-Rock/Metal-Bereich überhaupt.

Die Band spricht von ihrem besten Album überhaupt, einem Werk voller Liebe und Passion. Immer wieder ein Gedicht, die Promosheets.

Tja, was soll man noch groß zu diesem Album sagen. Solide Veröffentlichung mit einigen Topsongs und einigen Leermeldungen.
Tut keinem weh, wird allerdings auch nicht dazu führen, dass die Band in Europa größere Arenen füllen wird.

Ich werde wohl nicht nach Kalifornien reisen, um den Jungs meine begeisterte Aufwartung zu machen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (21.01.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE