Tormentor - Violent World

Artikel-Bild
VÖ: 12.02.2012
Bandinfo: TORMENTOR
Genre: Thrash Metal
Label: Iron Shield Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

TORMENTOR, aus dem in der Niederlausitz gelegenen Guben fügen sich schön geschmeidig ins Thrash-Revival ein, könnte man sagen und das Review auch gleich mal abschließen.

Das dem dann doch nicht so ist, liegt an der äußerst frechen Herangehensweise der Ostdeutschen. Natürlich werden Leute, die in den 80ern groß geworden sind und gerne mal eine KREATOR-Scheibe aus den Anfangstagen der Band aus Altenessen aufgelegt haben, oder dies noch immer tun, ein kleines Deja Vu haben, denn so weit entfernt von den alten KREATOR ist man nicht wirklich.

Aber das ist ja erstens nicht wirklich schlimm und zweitens auch noch ganz gut gemacht. Im Vergleich zu mörderisch überbewerteten Bands wie vor allem SUICIDAL ANGELS, kommt man deutlich authentischer rüber.
Soundmäßig fußt man natürlich herrlich geerdet im Proberaum, ohne allerdings in unterproduzierte und gewollt "true" Welten abzusteigen.

Es klingt wie einst, als man noch vor der Anlage kniete und Muttern der Angstschweiß ob des unweigerlichen Abstieges des Sprösslings in den Hades auf der Stirn stand.

Schön authentisch, hab ich schon gesagt, schön abwechslungsreich, die richtigen Hits fehlen noch ein wenig, aber die Jungs sind noch in den Startblöcken ihrer Karriere und wenn sie sich so weiter entwickeln, darf man sich auf weiteres Material freuen.

Und auch wenn es nicht originell ist, aber wer "Tormentor" mit soviel Verve und Esprit covert hat bei mir schon gewonnen!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (02.02.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE