Gory Blister - Skymorphosis

Artikel-Bild
VÖ: 30.01.2006
Bandinfo: GORY BLISTER
Genre: Death Metal
Label: Mascot Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Fast unlesbares Logo? Künstlerisch gestaltetes Booklet? Man wäre verführt, an ein (progressiv) Black Metal Album zu denken, aber weit gefehlt! GORY BLISTER haben sich dem technischen Death Metal verschrieben und liefern mit "Skymorphosis" ihr zweites Album ab. Von der Originalbesetzung ist laut Bandbiographie nicht viel über geblieben und das Debut Album kenne ich nicht, trotzdem weiß die Band anscheinend genau was sie will und kracht gleich mal heftig mit tighten Riffs und vertrackten Gitarrenläufen los. Sänger Adry macht seinen Job ausgezeichnet und auch Raff, der Mann an der Gitarre, weiß zu gefallen. Teilweise erinnert mich das Material an neuere THE HAUNTED Scheiben, d.h. ein gewisser Thrash Einfluss ist nicht zu verleugnen. Vor allem was teilweise das Tempo betrifft, denn hier ist oft Vollgas angesagt. Glücklicherweise versteht man es aber auch, hie und da den Fuß etwas vom Gas zu nehmen (bei "The Missing Planet" z.B.) und schafft damit die notwendige Abwechslung, die so ein technisches Album benötigt, um trotzdem noch hörbar zu bleiben.

Gabriele Ravaglia aus den Fear Studios hat dem Album außerdem noch einen fetten Sound verpasst und daher gibt es von meiner Seite nix zu jammern - sieht man mal vom selten dämlichen Namen ab.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: nagelfar (11.03.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE