Terrorizer - Hordes Of Zombies

Artikel-Bild
VÖ: 24.02.2012
Bandinfo: TERRORIZER
Genre: Death Metal
Label: Season of Mist
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die TERRORIZER anno 2012 bestehen zu 50% aus MORBID ANGEL und RESISTANT CULTURE Mitgliedern. Das bedeutet aber auch, dass Pete Sandoval (Drums) wieder vollends genesen ist und der politisch leicht verwirrte (© Mr. Robert Fröwein himself!) David Vincent (MORBID ANGEL) wieder in den Schoß der Grindcore Legende zurückgekehrt ist. Frontgurgler Wolf aka Anthony Rezhawk (RESISTANT CULTURE) hat sich seit dem von mir ein wenig gescholtenen „Darker Days Ahead“ Werk enorm weiterentwickelt und so nebenbei auch gleich von seiner Band Katina Culture mitgenommen, die in die Fußstapfen des schmerzlich vermissten Jesse Pintado († 28. August 2006) gesprungen ist.

Soweit so geschichtlich, jetzt aber zum Wesentlichen, dem musikalischen Inhalt von „Hordes of Zombies“. Zwar ist auch die Neue aus dem Hause TERRORIZER kein „World Downfall“, aber dennoch haben die Grindcore Veteranen definitiv die Kurve gekriegt und lassen einen im Endeffekt doch eher lauwarmen Aufguss, der „Darker Days Ahead“ nun mal war, vergessen.

Herrlich grindige Doublebass Attacken („Ignorance And Apathy“, „Subterfuge“) wechseln sich mit messerspitzenscharfen Death Metal Orgien („Evolving Era“) ab, Sandoval vermöbelt sein Kit wie zu seligen „World Downfall“ Zeiten und Katina Culture macht auf ihrem sechssaitigen Arbeitsgerät eine absolut überzeugende Figur und glänzt, gerade wenn die Songs mal über drei Minuten dauern dürfen, mit so mancher technischer Raffinesse. TERRORIZER schaffen auf „Hordes of Zombies“ den absolut gelungenen Spagat zwischen GrindCore und Death Metal und müssen sich in der Heftigkeitsabteilung des noch jungen Jahres lediglich dem NAPALM DEATH Überalbum „Utilitarian“ geschlagen geben.

Diesmal sag ich mit dem Brustton der Überzeugung: The Godfathers of Grindcore Are Back From The Undead!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (15.02.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE