DIXIE WITCH - Let It Roll

Artikel-Bild
VÖ: 13.01.2012
Bandinfo: DIXIE WITCH
Genre: Heavy Rock
Label: Smallstone
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Motherfuckers don't mess with Texas. Vor allem nicht mit Motherfuckers aus Texas, die Heavy Rock spielen und einem musikalisch zeigen wollen wo der Hammer hängt. Oder zumindest wollen sie das.

Das Problem jeder Band, die Southern Rock spielt, ist, dass hier das Rad nicht neu erfunden werden kann. Wer sich diesem Genre verschrieben hat, ist in gewisser Weise Traditionalist. So eine Band will keine abartigen Bastardsöhne von zwei, drei verschiedenen Genres zeugen, so eine Band will eines: R.O.C.K.E.N. Das ist ja an und für nichts schlechtes, so ein Prinzip funktioniert, die Fans wissen, worauf sie sich einlassen und wollen nicht mehr und nicht weniger.

Das Album liefert vielleicht ein bis drei herausstechende Songs ab (besonderer Anspieltipp: "December"), mehr wird's aber nicht. Schade, an der Spielfreude der Band kennt man, dass die mehr können, als sie auf "Let It Roll" zeigen. Stellt sich mir die Frage: warum zeigen's die dann nicht?

Obwohl das Album mehr vor sich hin dümpelt als einen Kracher nach dem anderen abliefert, findet's bei mir dennoch einen Platz in der Playlist. Wenn der iPod auf shuffle ist, fällt das Dümpeln nicht so auf.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Suzy (10.02.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE