Inkubus Sukkubus - The Dark Goddess

Artikel-Bild
VÖ: 18.02.2011
Bandinfo: Inkubus Sukkubus
Genre: Gothic Rock
Label: Broken Silence
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die britische Gothic-Pagan-Rock Band INKUBUS SUKKUBUS hat seit ihrer Gründung 1989 bereits 13 Platten veröffentlicht, aber die Rolle des ewigen Geheimtipps konnte die Gruppe nie loswerden, da ihnen der große Durchbruch bislang stets verwährt geblieben ist.

Ihre aktuelle Scheibe „The Dark Goddess“ beschäftigt sich diesmal thematisch hauptsächlich mit der sumerischen Göttin Lilith, aber die musikalische Untermalung hierzu ist nach wie vor der für die Band so typische schleppende Gothic-Rock, der sich in den letzten 20 Jahren eigentlich so gut wie gar nicht verändert hat. Der dumpfe und stets gleich klingende Gesang von Candia Ridley bleibt ebenfalls Geschmackssache, da er zwar gut zur Atmosphäre der Songs passen mag, aber auf Dauer macht sich die Eintönigkeit der Stimme doch negativ bemerkbar. Somit können einzig die etwas flotteren Nummern „Night Angel“ und „Hammer Of The Witches“ ein wenig herausstechen, während der Rest des Albums schnell zu einem monotonen Einheitsbrei verkommt.

Langjährige Fans werden von „The Dark Goddess“ sicher angetan sein, da sie sich auf keine besonderen Überraschungen einstellen müssen, aber dem neutralen Hörer könnte doch etwas langweilig werden, denn wirklich spannend ist die Platte nicht geworden.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (26.02.2012)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE