Saint Vitus - Blessed Night (7" Vinyl)

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2012
Bandinfo: Saint Vitus
Genre: Doom Metal
Label: Season of Mist
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Es wird DAS Doom Comeback des Jahres 2012: SAINT VITUS schicken als Vorboten für ihr neues Studioalbum „Lillie F-65“ mit der 2-Track Single „Blessed Night“ ein streng limitiertes Sammlerstück ins Rondeau. Und diese Vier Minuten und fünf Sekunden des auch auf „Lillie F-65“ enthaltenen Tracks haben alles zu bieten, was man von den Mitbegründern der US Doom Szene erwarten durfte. Die Kombination Weinrich und Chandler, die seit 1989 wieder gemeinsam an einem Album arbeitete, funktioniert auch noch im (fast) rentnerfähigem Alter perfekt und beweist, dass SAINT VITUS auch stolze 17 Jahre nach „Die Healing“ (damals bekanntlich mit Scott Reagers on Vocals) nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Als Bonusschmankerl gibt es eine Liveaufnahme des etwas schnelleren „Look Behind You“, welcher im Dezember 2010 im schweizerischen Pratteln aufgenommen wurde und bis dato immer wieder auf diversen neu aufgelegten SAINT VITUS Veröffentlichungen auftauchte – hauptsächlich auf den „Born Too Late“ Re-Releases, aber auch die „Heavier Than Thou“ Compilation wollte auf diesen wirklich sehr rifflastigen und verdammt starken Track nicht verzichten.

Natürlich ist es mit lediglich einem Song schwer auf das komplette Album zu schließen, aber die ersten „Lillie F-65“ Rotationen im Stormbringer Headquater lassen schon jetzt die gewagte These vom diesjährigen DOOM Höhepunkt prognostizieren.

Übrigens, das gute Teil ist strikt auf 1.000 Stück aufgelegt als kultige 7“ Vinyl limitiert und kann exklusiv über den E-Shop von SEASONS OF MIST RECORDS bezogen werden, be quick or be dead!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (28.02.2012)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE