Gazpacho - London

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: Gazpacho
Genre: Progressive Rock
Label: KScope
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

"London" ist ein Live-Album, das zufällig entstand. Die Band aus Norwegen machte auf ihrer Tour Halt in London und der dortige Mann am Mischpult übergab ihnen nach dem Konzert seinen Mitschnitt. Dieser blieb wohl eine ganze Weile vergessen im Tourbus liegen und erst nach einigen Monaten fand er Gehör. Die Jungs von GAZPACHO waren von dem Mitschnitt so begeistert, dass man beschloss, ein Album daraus zu machen.

Zu hören gibt es darauf einen Querschnitt durch die letzten drei Studioalben "Night", "Tick Tock" und "Missa Atropos", natürlich mit dem letzten Machwerk "Missa Atropos" im Vordergrund. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über die - vom künstlerischen Standpunkt aus - wichtigste Schaffensphase von GAZPACHO.
Da die Aufnahmen (bis auf ein paar Ansagen) auch nicht überarbeitet wurden, hat man hier echt authentisches Material, das hier und da roh rüber kommt, aber es ist Konzertatmosphäre pur und das Gefühl, mittendrin zu stehen verursacht Gänsehaut.

Wer GAZPACHO bisher nicht kannte und auf Bands wie MARILLION, MUSE oder ANATHEMA steht, für den ist es ein guter Einstieg um sich mit der Musik der Norweger vertraut zu machen. Knappe 110 Minuten lang gibt es Progrock vom Feinsten. Absolut empfehlenswert!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Chrissie (11.03.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE